5. Susanne von Schellenberg

Ich engagiere mich für einen Gemeinderat der bürgerlichen Mitte in Heidelberg. Wir brauchen dringend eine zukunftsorientierte Politik für die Stadt: Stärkung und Förderung der Wirtschaft, Verbesserung der Infrastruktur insbesondere bei Kitas und Schulen. Digitalisierung und Entbürokratisierung der Verwaltung, pragmatische und zügige Umsetzung der Mobilitätswende.

Ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen in Wien und Heidelberg und lebe in Rohrbach. Ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder: 2 eigene und 2 Bonuskinder. Beruflich bin ich als Projektleiterin in einem Zertifizierungs-Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Meine Hobbies sind: Sport, Wandern, Berge und Meer, Kunst und Kultur

Ich bin aktuell Vize-Präsidentin im ZONTA Club Heidelberg Kurpfalz und engagiere mich dort für das Sozialprojekt Altersarmut und Frauen in Heidelberg. Seit 9 Jahren bin ich Bezirksbeirätin für die Freien Demokraten in Rohrbach.

  • Entbürokratisierung und Digitalisierung der Verwaltung
  • Verbesserung der Mobilitätsinfrastruktur
  • Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Ansiedlung von Unternehmen
  • Stärkung des Wissenschaftsstandorts Heidelberg, insbesondere durch Unterstützung von Entwicklung von Universität und Universitätsklinikum

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!