31. Jonas von Bronewski

Ich bin 19 Jahre alt und studiere Jura im vierten Semester an der Universität Heidelberg.
  • Stellv. Vorsitzender der Jungen Liberalen Heidelberg
  • Stellv. Vorsitzender des Bundesarbeitskreises für Innen und Recht der Jungen Liberalen
  • Ansprechpartner der Friedrich-Naumann-Stiftung an der Uni Heidelberg

 Außenpolitik

Die Ukraine verdeitigt nicht nur die Souveränität ihres Staates, sondern auch die Freiheit des Westens. In diesem Kampf um Unabhängigkeit und Demokratie darf die Unterstützung Deutschlands und Europas nicht nachlassen. Auch Israel ringt um die Sicherhheit seiner Bevölkerung und die Existenz des Staates. Die Unterstützung des einzigen liberal-demokratischen Staates in dieser Region darf ebenfalls nicht nachlassen. Zudem muss Deutschland das 2-Prozent-Ziel der Nato einhalten und somit verteidigungsfähig bleiben und vertragstreue mit unseren Partnern bewahren.

Gesundheit

Mentale Gesundheit darf kein Luxus sein. Die Hürden der Finanzierung der Therapiekosten von gesetzlich versicherten Patienten müssen gesenkt werden. Es dürfen keine dauerhaften Einträge in der Krankenakte erforderlich sein, da die Betroffenen ansonsten stigmatisiert werden und Therapieangebote vermindert wahrnehmen.

Bildung

Das Aufstiegsversprechen ist der Kern unserer liberalen Identität. Um dieses zu bewahren, muss das Schul- und Hochschulwesen mehr Chancengleichheit und faire Startbedingungen für jedes Kind gewährleisten. Unabhängig von der sozialen Herkunft und dem Geldbeutel der Eltern. Dafür braucht es stärker individualisierten Schulunterricht, Talentförderung, elternunabhängiges Bafög und das Startchancen-Programm der FDP.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!