38. Volker Diehl

Die Digitalisierung wird nahezu alle Lebensbereiche berühren, dazu gehören z. B. effiziente und barrierefreie Dienstleistungen der Verwaltung oder mehr Raum für forschende Unternehmen: Ich sehe Digitalisierung als einen elementaren Teil zukünftiger Stadtentwicklung. Gewerbe- und Industriestandorte müssen den in Heidelberg ansässigen Firmen die Möglichkeit zur Expansion und gleichzeitig eine zeitgemäße digitale Infrastruktur bieten.

Ich bin 58 Jahre alt und habe als selbständiger Softwareentwickler in den letzten 20 Jahren für verschiedene Firmen Projekte in verschiedenen Bereichen der Industrie und der Finanzwirtschaft vorangetrieben. Seit 2014 wohne ich in Heidelberg/Rohrbach. Wenn ich mich nicht für Politik engagiere, interessiere ich mich für Geschichte und gehe gerne wandern.

Finanzen & Digitalisierung

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!