29. Dr. Klaus Möller

Heidelberg braucht dringend einen Gemeinderat der bürgerlichen Mitte, der pragmatische, zukunftsgerichtete Politik für die Stadt betreibt und nicht weiter deren Entwicklung dem ideologischen Kleinklein rückwärtsgewandter grün-linker Randgruppen und der aufkommenden extremen Rechten opfert. Heidelberg braucht wirtschaftliche Dynamik, politische Handlungsfähigkeit, Vernunft und Augenmaß, um die Hausaufgaben in Sachen Infrastruktur, Klimaschutz und Mobilitätswende bewältigen zu können. Heidelberg braucht eine starke FDP.
67 Jahre alt, verheiratet,  vier erwachsene Kinder – zwei eigene und zwei Bonuskinder. Geboren im Ruhrgebiet, aufgewachsen in der Pfalz, in Heidelberg das Herz verloren, möchte nirgendwo lieber leben als in Rohrbach. Promovierter Historiker und Altphilologe seit fast 35 Jahren in der Verbesserung der Qualität von Finanzberatung und Finanzbildung engagiert.

Hobbys: Wandern, Berge, Musik

• Stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Heidelberg.
  • Mitglied des Strategiekreises Normung sowie Vorsitzender des Normungsausschusses Finanzen beim Deutschen Institut für Normung DIN.
Für Bürokratieabbau und Digitalisierung in der kommunalen Verwaltung. Für die dringend notwendige Modernisierung der Infrastruktur in Heidelberg, insbesondere im Bildungsbereich. Für eine Stadtpolitik, die die Menschen – insbesondere beim Thema Mobilität – nicht gängelt, sondern Angebote macht und selbstverantwortliches Handeln fördert.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!