46. Dirk-Jan Blaauw

Keine von Ideologie, sondern Vernunft und Demokratie

Ich wurde im Jahre 1953 in Heidelberg geboren. Nach dem Abitur in Hanau studierte ich an der FH Frankfurt Feinwerktechnik mit dem Studienschwerpunkt Fertigung und Automatisierung. Nach dem Abschluss als Diplom Ingenieur (FH) war ich in verschiedenen technischen Führungsfunktionen in der Luft- und Raumfahrtindustrie, dem miltärischen Gerätebau und dem Maschinenbau tätig. Nach 40 Berufsjahren ging ich 2018 in den Ruhestand. Im Jahre 2022 beschloss ich mein politisches Interesse auch aktiv zu leben und trat in die FDP ein.

Ich habe ca. dreißig Jahre Handball gespielt und bin Mitglied im Freundeskreises eines Sportvereins.

Mein Denken und Handeln werden bestimmt von einer ideologiefrei und technologieoffen gelebten Politik. Diese Einstellung ist auch durch meine Ausbildung und mein Berufsleben als Ingenieur geprägt. Ich möchte mich einbringen in die Themen Energie, Bildung und Abbau von Bürokratie.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!