Stimmen aus dem Gemeinderat (von Stadtrat Michael Eckert)

In den letzten Tagen wird in der Presse viel über eine geplante 5. Brücke bei Wieblingen geschrieben. Verständlich ist, dass Wieblinger Bürger von diesen Plänen nicht begeistert sind. Wir brauchen diese Brücke aber und sie ist auch schon seit Jahrzehnten in der Planung. Schon vor vielen Jahren wurde die dafür notwendige Trasse bis zum Autobahnanschluss Rittel freigehalten. Anwohner, die ihre Grundstücke in den letzten Jahren gekauft haben, sind hierüber nochmals ausdrücklich informiert worden. Auch die Grundbücher enthalten entsprechende Eintragungen. Die für die Universität, die Stadt Heidelberg aber auch die Patienten notwendigen und ebenfalls seit Jahrzehnten geplanten Klinikbauten und die dort arbeitenden Menschen benötigen eine Zufahrt. Lassen Sie uns nach vorne schauen und nicht versuchen, die Uhr zurück zu drehen. Auch die geplante Straßenbahn wird nicht ausreichen und der Eingriff in die Natur wird wirklich minimal sein. Denken wir an die Menschen!

Ihr Stadtrat
Michael Eckert