dass Krebserkrankungen weltweit immernoch stark am Zunehmen sind? Gute Nachricht: Die Sterblichkeit kann durch Prävention, Früherkennung und Behandlung signifikant gesenkt werden. Eindrucksvoll konnten wir uns als Fraktion von der Arbeit des Deutschen Krebsforschungszentrums (dkfz) in den Bereichen Forschung, Ausbildung und Transfer in unser Gesundheitssystem in Heidelberg vor Ort informieren. Eine nationale Einrichtung mit international hoher Reputation. Und das vor unserer Haustür. Wir können uns glücklich schätzen! Jeder hat doch im Familien- ,Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden, der oder die von Krebs betroffen ist. Daher gibt es von unserer Seite volle Unterstützung für den Neubau des Nationalen Krebspräventionszentrums.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert