• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitskreis „Kommunales“

31. Juli 2018: 18:30 - 20:30

Die wohnortnahe Versorgung mit Kinderbetreuungsplätzen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind wichtige Ziele der Heidelberger Stadtpolitik.

Doch wie ist tatsächlich die aktuelle Situation der Kinderbetreuung in Heidelberg? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Stadtteilen und was kann getan werden, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch weiter zu verbessern?

Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Vertreterinnen des Kinder- und Jugendamtes der Stadt Heidelberg im Arbeitskreis Kommunales  in der Kreisgeschäftsstelle der FDP Heidelberg diskutieren.

Interessierte können sich gerne unter [email protected] anmelden.

Anm.: Namhafte Vertreterinnen des Kinder- und Jugendamtes (Frau Lasso – Amtsleiterin, Frau Becker – Abt. Leitung Freie Träger von Kindertageseinrichtungen,Tagespflege und Administration und Frau Döring – Abt. Leitung Städtische Kindertageseinrichtungen) haben bereits zugesagt. Hinzu kommen unsere Stadträte Karl Breer und Michael Eckert.

Datum:
31. Juli 2018