33. Charlotte Zudrop

Charlotte Zudrop, 22 Jahre alt, in Bonn geboren und aufgewachsen. Nach einem Auslandsaufenthalt in England habe ich im April 2016 mein Studium der Rechtswissenschaft in Heidelberg begonnen.

Ehrenämter

• Vorsitzende der Liberalen Hochschulgruppe Heidelberg bis Wintersemester 2018/19
  • Kooptiertes Mitglied in den Kreisvorstand der Jungen Liberalen

1. Verkehr

73 Prozent der Heidelberger Bürgerinnen und Bürger nutzen innerstädtisch regelmäßig das Fahrrad. Und doch kommt die Sicherheit der Radfahrerinnen und Radfahrer im Heidelberger Straßenverkehr oft zu kurz. Deshalb liegt mir neben dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs auch der Aufbau einer sicheren und bedürfnisorientierten Fahrradinfrastruktur am Herzen. Für eine Infrastruktur, die allen Heidelberger Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern gerecht wird.

2. Lebenswerte Altstadt

Heidelberg ist eine der beliebtesten Universitätsstädte Deutschlands. Neben ihrem guten Ruf als Wissenschaftsstandort profitiert die Stadt auch von dem studentischen Leben und den kulturellen Angeboten in der Altstadt. Hier gilt es mit Blick auf die Sperrzeitenregelungen Lösungen zu finden, die die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner in der Altstadt und den Ansprüchen an Kultur und studentisches Leben gerecht werden.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an die Kandidatin? Melden Sie sich!