24. Dr. Peter Schneider

Mir liegt es als gebürtiger Neuenheimer sehr am Herzen, etwas in Neuenheim zu bewegen. Ich lebe und arbeite seit 55 Jahren hier und habe das Gefühl, dass sich seither wenig verändert hat, da nahezu jede angedachte Veränderung blockiert wird. Besonders die untragbare Verkehrssituation im Neuenheimer Feld muß zugunsten der Kliniken und universitären Einrichtungen verbessert werden! Wir sollten die Chancen, die uns der Standort Heidelberg bietet generell besser nutzen.

Person

Ausbildung: Mönchhofschule, Kurfürstfriedrich- Gymnasium, Zahnmedizinstudium und Promotion in Heidelberg, Master of Science, Steinbeis- Universität Berlin.

Ich bin selbständiger Zahnarzt in eigener Praxis, natürlich in Neuenheim. Als Zahnarzt behandele ich überwiegend Patienten, bin aber auch als Entwickler, Tester und Referent in Sachen digitaler Zahnheilkunde in ganz Europa tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei volljährige Kinder. Rennradfahren ist mein großes Hobby.

Ehrenämter

Ich bin Mitglied des Lion Clubs Heidelberg Altstadt (2020 als Präsident). Seit bald 20 Jahren unterstützen wir mit den Erlösen unser Aktivitäten (besonders Haus des Weihnachtsmanns) Kinderprojekte und das Frauenhaus in Heidelberg.

Themen

  • Lösung des Gordischen Knotens Neuenheimer Feld
  • Autobahnzubringer direkt von der A5 unter größtmöglichem Schutz der Natur
  • weitere Neckarquerung

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!