23. Dr. Stefan Burkhardt

Heidelberg ist eine spannende Stadt. Wir dürfen sie gestalten. Nutzen wir diese Freiheit. Realisieren wir Lösungen für die Gegenwart und planen wir für die Zukunft. Mit Ihrer Stimme am 26.5.2019.

Person

Jahrgang 1976. Zum Studium kam ich vor 20 Jahren nach Heidelberg, seit einigen Jahren wohne ich sehr gerne in der Weststadt. Als freiberuflicher Publizist bin ich nah am Puls der Zeit: Meine Arbeitsschwerpunkte Digitalisierung, neue Energien und Start-ups zeigen mir tagtäglich, was der Rhein-Neckar-Raum zu bieten hat.

Chancen

Heidelberg soll eine Stadt der Chancen sein: Chancen auf Bildung, bezahlbaren Wohnraum, gute Kinderbetreuung und die Förderung von Kreativität. Dazu braucht es Weltoffenheit und Freiheit.

Verkehr

Heidelberg braucht intelligente Verkehrslösungen. Wir benötigen einen starken Öffentlichen Personennahverkehr, smarte Formen der Mobilität und eine hervorragende digitale Infrastruktur.

Stadtplanung

In Heidelberg bewegt sich viel. Diese Dynamik müssen wir nutzen: Für lebenswerte Stadtteile, eine starke Wirtschaft, Spitzenforschung und Infrastrukturprojekte, die verbinden anstatt zu trennen.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!