16. Tilmann Weber

Frage nicht, was die Gemeinde für dich tut, sondern frage, was du für die Gemeinde tun kannst. Über Politik zu schimpfen ist einfacher als gute Politik zu machen. Deswegen engagiere ich mich politisch für meine Heimatstadt Heidelberg, die eine liberale, weltoffene und entscheidungsfreudige Politik verdient hat.

Person

Ich lebe in der Weststadt, bin im St. Josefs Krankenhaus in der Weststadt geboren, dort und in Neueneim groß geworden, habe in Heidelberg Jura studiert und bin seit 1998 zunächst in Heidelberg und seit 2001 in Mannheim als Anwalt tätig. Ich bin geschieden und habe eine Tochter.

Themen

Wichtigste kommunalpolitische Themen sind Heidelberg auch als Wirtschaftsstandort attraktiv zu machen und die politischen Entscheidungsprozesse zu objektivieren und zu beschleunigen.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an den Kandidaten? Melden Sie sich!