14. Christiane Wolf

Als Frau und Mutter möchte ich, dass Heidelberg auch für unsere Kinder lebenswert bleibt und ihnen eine gute Zukunft bietet. Dazu ist nötig, dass mehr Frauen in den Gemeinderat gewählt werden und die Stimme der liberalen Vernunft wieder stärker im Gemeinderat hörbar wird, um neue Ideen und zukunftsorientierte Entscheidungen für Heidelberg zu ermöglichen.

Person

Christiane Wolf, Pressereferentin, verheiratet, eine Tochter, wohnhaft in Ziegelhausen. Ich bin in Heidelberg aufgewachsen, bin hier zur Schule gegangen und habe hier studiert. Seit 2012 lebe ich in Ziegelhausen, das für mich Heimat und Herzensangelegenheit geworden ist.

Ehrenämter

Ehrenamtlich habe ich mich als Elternsprecherin in der Steinbachschule, im Vorstand des städtischen Kindergartens Wilhelmsfelder Straße und in der Karnevalsgesellschaft Perkeo engagiert.

Themen

Im Gemeinderat würde ich mich dafür einsetzen

  • dass die Leistung der Familien für unsere Gesellschaft besser anerkannt wird,
  • dass alle Kinder die bestmögliche Bildung erhalten
  • und dass der Mittelstand als Quelle unseres Wohlstands in Heidelberg attraktive Rahmenbedingungen vorfindet

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage an die Kandidatin? Melden Sie sich!